Wir basteln uns ein Zebra

Pferde beschnuppern dich

21.06. - 28.06.2020 
mit Stefanie Blankenhorn

Lassen Pferde sich auch bemalen? Wir malen unsere Pferde an, dann sind sie Zebras, indianerpferde, oder einfach bunt und lustig. Außerdem gibt es Abenteuer rund ums Pferd: Pferde versorgen, Kutsche fahren, reiten nur für leichte Leute!

Mal sehen

Malen

05.07. - 12.07.2020
mit Bettina Mundry

Wir wollen studieren, welche Farben die Natur uns schnekt, wie bunt sie ist, dann nehmen wir sie uns direkt zum Vorbild für unsere bilder, indem wir genau hinschauen und mit Pinsel, Spachtel, Gabel oder dem Schwamm auf Leinwand nachempfinden.

Mal Mahl

Malen

19.07. - 26.07.2020
mit Bettina Mundry

Experimente mit Pigmenten. Wir gehen den Farben auf den Grund. Wie stelle ich mir meine eigene Farbe her, woraus mixe ich mir Blau, Rot, Gelb?' Ist Weiß eine Farbe? Kann ich auch mit Quark und Ei malen, mit Beeren oder Spinat.

Maskerade

02.08. - 09.08.2020
Mit Anja Schmidt

Im Film spielt Farbe oft eine große Rolle, ohne daß wir es besonders wahrnehmen. Aber wieso schminken und verkleiden wir uns so gerne für die Kamera? Wieso freuen wir uns über lustig bunte Requvissiten? Wie wirkt der Film in schwarz/weiß?

Fake News!

16.08. - 23.08.2020
Mit Anja Schmidt

Mit Tablet und Smartphone die Welt verändern? Jedenfalls die bilder, die wir machen! Wir wollen lernen, wie wir die Farben unserer Bilder und Videos so verändern können, daß eine neue Wirklichkeit entsteht. Ein Sommer voller Farbe!

Fellspursuche

Pferde beschnuppern dich

06.09. - 13.09.2020 
mit Stefanie Blankenhorn

Tobiano, Grullo, tigerschecke, Falbe, das alles sind Farben, die Pferde haben können. Welche Farbe haben eure Lieblingspferde? Wir suchen sie! Außerdem gibt es Abenteuer rund ums Pferd: Pferde versorgen, Kutsche fahren, reiten nur für leichte Leute!